Über uns

Wir – das Team von freiballon.info – betreiben Ballonfahren als Vereinssport. Wir verfolgen kein kommerzielles Interesse, sondern haben uns voll und ganz der Förderung und Pflege des Ballonsports verschrieben. Wir wollen keinen persönlichen finanziellen Vorteil erwirtschaften. Unser Verein ist als gemeinnützig anerkannt, und unsere vorrangigen Ziele sind die Nachwuchsförderung sowie die Förderung des Ballonfahrens als Wettbewerbssport.

Der BallonSport wird also bei uns groß geschrieben. Wir vertreten unsere Region auf Qualifikationswettbewerben, die in ganz Deutschland (und darüber hinaus!) stattfinden, und kämpfen dabei um Punkte für die deutsche Heißluftballon-Rangliste.

Bei Fragen rund um den Ballonsport oder falls Du Interesse hast, uns kennen zu lernen, freuen wir uns über Deinen Kontakt!